Online-Meetings veranstalten – Einstieg

Spätestens durch die Corona-Krise sind Kompetenzen für die praktische Durchführung von virtuellen Konferenzen und Meeting fast unerlässlich geworden. Wir nutzen das Online-Tool Webex und lernen von hier aus die Tools ZOOM und Jitsi kennen. Im Vordergrund dieses Workshops steht das Ausprobieren dieser Werkzeuge, praktische Tipps für die Konzeptionierung und Durchführung eigener Online-Veranstaltungen und die Beantwortung möglicher, auftretender Fragen.

Vor der Veranstaltung erhalten Sie von der vhs eine Email mit einem Webex-Einladungslink, mit dem Sie an der Veranstaltung teilnehmen – weitere Vorkenntnisse zu Videokonferenzen sind grundsätzlich nicht erforderlich aber auch gern gesehen.

Voraussetzung: gute Internet-Verbindung, PC oder Tablet mit Kamera und Mikrofon, sicherer Umgang mit Ihrem Internetbrowser, keine weiteren Vorkenntnisse oder Erfahrungen zu Online-Meetings notwendig Umfang:

aktuelle Termin(e):

  • Fr. 21. Mai 2021 – Kurs Nr.  PP5505

Kosten 58,- Euro

Jeweils: 14 bis 17:15 Uhr

Dozent: Martin Zipperling

Weitere Informationen in der vhs Geschäftsstelle unter 04551-9663-0 oder per Mail unter info@vhssegeberg.de

Online-Meetings veranstalten – Einstieg

You May Also Like