vhs-Digitalkurs: Content-Marketing mit Canva Content-Marketing mit Canva
Bitte Kursinfo beachten
Kursnr.
ZZ5175
Beginn
Mi., 05.03.2025,
18:30 - 21:30 Uhr
18:30 - 21:30 Uhr
Umfang
0 Tage
Gebühr
33,50 €
Canva zählt zu den weltweit bekanntesten Desktop- und Web-Apps zur Erstellung von professionellem visuellen Content. Bereits die
kostenlose Variante bietet eine Kernfunktionalität, mit der sich im Rahmen eines Content-Marketings insbesondere Inhalte für Social Media,
beispielsweise für die gegenwärtig sehr beliebte Plattform Instagram, aber auch für Präsentationen sowie Printprodukte entwickeln lassen.
Innerhalb eines visuellen Marketings lassen sich mit Canva sogenannte Memes – also kreative, sich im Idealfall viral verbreitende Inhalte –
erstellen. Die App ist gleichermaßen für Anwendungen im geschäftlichen sowie im privaten Bereich geeignet. Sie lässt sich intuitiv-plausibel
bedienen und stellt sich dabei als äußerst produktiv dar.
Level 1 bis 2*
Highlights:
- Kampagnen im Content-Marketing (Praxisbeispiele)
- Canva – Graphical User Interface (GUI) und Funktionen
- Produktion von Inhalten für Social Media (Facebook & Co.)
- „Let's play“ – ein praxisnahes Beispielprojekt „in Echtzeit“
BONUS: KI-gestützte Erstellung von Videosequenzen
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Anmeldung bitte bei der Förde vhs
https://www.foerde-vhs.de/
Kurs Nr. F36032W
kostenlose Variante bietet eine Kernfunktionalität, mit der sich im Rahmen eines Content-Marketings insbesondere Inhalte für Social Media,
beispielsweise für die gegenwärtig sehr beliebte Plattform Instagram, aber auch für Präsentationen sowie Printprodukte entwickeln lassen.
Innerhalb eines visuellen Marketings lassen sich mit Canva sogenannte Memes – also kreative, sich im Idealfall viral verbreitende Inhalte –
erstellen. Die App ist gleichermaßen für Anwendungen im geschäftlichen sowie im privaten Bereich geeignet. Sie lässt sich intuitiv-plausibel
bedienen und stellt sich dabei als äußerst produktiv dar.
Level 1 bis 2*
Highlights:
- Kampagnen im Content-Marketing (Praxisbeispiele)
- Canva – Graphical User Interface (GUI) und Funktionen
- Produktion von Inhalten für Social Media (Facebook & Co.)
- „Let's play“ – ein praxisnahes Beispielprojekt „in Echtzeit“
BONUS: KI-gestützte Erstellung von Videosequenzen
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Anmeldung bitte bei der Förde vhs
https://www.foerde-vhs.de/
Kurs Nr. F36032W
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Kurstermine
Anzahl: 0Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Dozent(en)
Weitere Kurse
ZZ5174 - vhs-Digitalkurs: Urheberrecht und Datenschutz
ZZ5175 - Content-Marketing mit Canva Content-Marketing mit Canva Content-Marketing mit Canva
ZZ5176 - vhs-Digitalkurs Social-Media-Marketing mit Instagram Erfolgskonzepte und -strategien im Business
AA5174 - vhs-Digitalkurs: Urheberrecht und Datenschutz
AA5175 - vhs-Digitalkurs: Adobe InDesign – der umfassende Profi-Kurs Design, Layout und Satz der Master Class
ZZ5175 - Content-Marketing mit Canva Content-Marketing mit Canva Content-Marketing mit Canva
ZZ5176 - vhs-Digitalkurs Social-Media-Marketing mit Instagram Erfolgskonzepte und -strategien im Business
AA5174 - vhs-Digitalkurs: Urheberrecht und Datenschutz
AA5175 - vhs-Digitalkurs: Adobe InDesign – der umfassende Profi-Kurs Design, Layout und Satz der Master Class