vhs-Digitalkurs: Strategisches Content-Marketing im Web
Bitte Kursinfo beachten
Kursnr.
ZZ5174
Beginn
Mo., 03.03.2025,
18:30 - 21:30 Uhr
18:30 - 21:30 Uhr
Umfang
0 Tage
Gebühr
33,50 €
Um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am digitalen Markt platzieren zu können, ist ein umfassendes Verständnis des strategischen
Content-Marketings unabdingbar. Die Basis eines erfolgreichen Vermarktens bildet die gezielte Entwicklung von Plänen zur Verbreitung
bedarfsgerechter Formate und Inhalte im Web.
Alternative, auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende ChatBot-Versionen erweisen sich als leistungsstarkes Hilfsmittel dazu. Sie
ermöglichen es, Texte nach den Anforderungen einer professionellen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO)
aufzubereiten, und führen so zu vorteilhaften Positionen bei der Ergebnisanzeige – gerade unter Google.
Dieser moderierte vhs-Digitalkurs zeichnet sich durch die Vermittlung eines zuverlässigen Leitfadens zum strategischen Content-Marketing
im Web aus. Dazu werden unter anderem Aspekte zur Zieldefinition aufgezeigt, Konzepte für professionelle Ablaufpläne skizziert und
darüber hinaus ein konstruktiv kreativer Einsatz von textbasiertem und auch visuellem Content unter Nutzung von KI-Technologien erläutert
– konkret am Fallbeispiel einer Landingpage.
Highlights:
- Content-Marketing in der professionellen Praxis
- Customer Journey und Personas als Werkzeuge
- Content-Formate – bedarfsgerechte Landingpages
- Optimierung von textbasiertem und visuellem Content
- BONUS: „Tipps und Tricks“ zum OnPage- und OffPage-SEO
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Anmeldung bei der Förde vhs Kiel
https://www.foerde-vhs.de/
Kurs Nr. F36031W
Content-Marketings unabdingbar. Die Basis eines erfolgreichen Vermarktens bildet die gezielte Entwicklung von Plänen zur Verbreitung
bedarfsgerechter Formate und Inhalte im Web.
Alternative, auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende ChatBot-Versionen erweisen sich als leistungsstarkes Hilfsmittel dazu. Sie
ermöglichen es, Texte nach den Anforderungen einer professionellen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO)
aufzubereiten, und führen so zu vorteilhaften Positionen bei der Ergebnisanzeige – gerade unter Google.
Dieser moderierte vhs-Digitalkurs zeichnet sich durch die Vermittlung eines zuverlässigen Leitfadens zum strategischen Content-Marketing
im Web aus. Dazu werden unter anderem Aspekte zur Zieldefinition aufgezeigt, Konzepte für professionelle Ablaufpläne skizziert und
darüber hinaus ein konstruktiv kreativer Einsatz von textbasiertem und auch visuellem Content unter Nutzung von KI-Technologien erläutert
– konkret am Fallbeispiel einer Landingpage.
Highlights:
- Content-Marketing in der professionellen Praxis
- Customer Journey und Personas als Werkzeuge
- Content-Formate – bedarfsgerechte Landingpages
- Optimierung von textbasiertem und visuellem Content
- BONUS: „Tipps und Tricks“ zum OnPage- und OffPage-SEO
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Anmeldung bei der Förde vhs Kiel
https://www.foerde-vhs.de/
Kurs Nr. F36031W
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Kurstermine
Anzahl: 0Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Dozent(en)
Weitere Kurse
ZZ5174 - vhs-Digitalkurs: Urheberrecht und Datenschutz
ZZ5175 - Content-Marketing mit Canva Content-Marketing mit Canva Content-Marketing mit Canva
ZZ5176 - vhs-Digitalkurs Social-Media-Marketing mit Instagram Erfolgskonzepte und -strategien im Business
AA5174 - vhs-Digitalkurs: Urheberrecht und Datenschutz
AA5175 - vhs-Digitalkurs: Adobe InDesign – der umfassende Profi-Kurs Design, Layout und Satz der Master Class
ZZ5175 - Content-Marketing mit Canva Content-Marketing mit Canva Content-Marketing mit Canva
ZZ5176 - vhs-Digitalkurs Social-Media-Marketing mit Instagram Erfolgskonzepte und -strategien im Business
AA5174 - vhs-Digitalkurs: Urheberrecht und Datenschutz
AA5175 - vhs-Digitalkurs: Adobe InDesign – der umfassende Profi-Kurs Design, Layout und Satz der Master Class