Fotografieren – Intensiv-Wochenende im Januar

Thema: Ihre vhs Bad Segeberg
Schlagwörter:
veröffentlicht am 25. November 2019 (letzte Änderung am 28. November 2019)

Am Möze­ner See in der male­ri­schen Umge­bung von Haus Roh­t­fos bie­tet die vhs Bad Sege­berg eine gan­ze Rei­he von Inten­siv­kur­se, die meis­tens auch als Bil­dungs­ur­laub aner­kannt sind an.

In der Bil­dungs­stät­te „Haus Roth­fos“ fin­den Sie opti­ma­le Tagungs­mög­lich­kei­ten. Die reet­ge­deck­ten Häu­ser lie­gen idyl­lisch am See und bie­ten viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten, Bil­dungs­an­ge­bo­te wahr­zu­neh­men und dar­über hin­aus Natur zu erle­ben. Der klei­ne Ort Mözen befin­det sich in unmit­tel­ba­rer Nähe (5 km) zu Bad Sege­berg und ist somit gut erreich­bar.

Über­nach­tun­gen im ein­fa­chen Ein­zel­zim­mer kos­ten zusätz­lich zum Kurs­preis 34,- € pro Nacht.

Anmel­dung unter:

Gesamt­ge­bühr: 266,- EUR inkl. Ver­pfle­gung

An die­sem Wochen­en­de wol­len wir uns inten­siv damit beschäf­ti­gen, unse­re Kame­ra und ihre unter­schied­li­chen Funk­tio­nen  ken­nen zu ler­nen. Was sind eigent­lich Brenn­wei­te, Blen­de und Belich­tungs­zeit und wie ste­hen sie in Zusam­men­hang? Was macht mei­ne Kame­ra in ihren Auto­ma­ti­ken, wann neh­me ich was? Wofür gibt es unter­schied­li­che ISO Zah­len, was ist AV TV  A oder S und wofür brau­che ich einen Weiß­ab­gleich? Doch nicht allein die tech­ni­schen Fines­sen unse­rer Kame­ra sor­gen für ein anspre­chen­des Bild. Wir üben uns in Bild­ge­stal­tung, Motiv­aus­wahl und Per­spek­ti­ven und ler­nen Tricks, um vom „ irgend­wie lang­wei­li­gen Bild“ zum kna­cki­gen Foto zu kom­men. Der Kurs beinhal­tet 2 Foto­spa­zier­gän­ge, die ent­stan­de­nen Bil­der wer­den gemein­sam bespro­chen. Bit­te brin­gen Sie eine eige­ne Kame­ra und die Bedie­nungs­an­lei­tung mit.das Boh­nen­säck­chen nicht ver­ges­sen.

Ter­mi­ne:        

  • 25.01.2020                            16:00–21:00 Uhr
  • 26.01.2020                            09:00–20:00 Uhr
  • 27.01.2020                            09:00–17:00 Uhr