Fotografieren – Intensiv-Wochenende im Januar
Thema: Ihre vhs Bad Segeberg
Schlagwörter:
veröffentlicht am 25. November 2019 (letzte Änderung am 28. November 2019)
Am MözeÂner See in der maleÂriÂschen UmgeÂbung von Haus RohtÂfos bieÂtet die vhs Bad SegeÂberg eine ganÂze ReiÂhe von IntenÂsivÂkurÂse, die meisÂtens auch als BilÂdungsÂurÂlaub anerÂkannt sind an.
In der BilÂdungsÂstätÂte „Haus RothÂfos“ finÂden Sie optiÂmaÂle TagungsÂmögÂlichÂkeiÂten. Die reetÂgeÂdeckÂten HäuÂser lieÂgen idylÂlisch am See und bieÂten vielÂfälÂtiÂge MögÂlichÂkeiÂten, BilÂdungsÂanÂgeÂboÂte wahrÂzuÂnehÂmen und darÂüber hinÂaus Natur zu erleÂben. Der kleiÂne Ort Mözen befinÂdet sich in unmitÂtelÂbaÂrer Nähe (5 km) zu Bad SegeÂberg und ist somit gut erreichÂbar.
ÜberÂnachÂtunÂgen im einÂfaÂchen EinÂzelÂzimÂmer kosÂten zusätzÂlich zum KursÂpreis 34,- € pro Nacht.
AnmelÂdung unter:
GesamtÂgeÂbühr: 266,- EUR inkl. VerÂpfleÂgung
An dieÂsem WochenÂenÂde wolÂlen wir uns intenÂsiv damit beschäfÂtiÂgen, unseÂre KameÂra und ihre unterÂschiedÂliÂchen FunkÂtioÂnen kenÂnen zu lerÂnen. Was sind eigentÂlich BrennÂweiÂte, BlenÂde und BelichÂtungsÂzeit und wie steÂhen sie in ZusamÂmenÂhang? Was macht meiÂne KameÂra in ihren AutoÂmaÂtiÂken, wann nehÂme ich was? Wofür gibt es unterÂschiedÂliÂche ISO ZahÂlen, was ist AV TV A oder S und wofür brauÂche ich einen WeißÂabÂgleich? Doch nicht allein die techÂniÂschen FinesÂsen unseÂrer KameÂra sorÂgen für ein anspreÂchenÂdes Bild. Wir üben uns in BildÂgeÂstalÂtung, MotivÂausÂwahl und PerÂspekÂtiÂven und lerÂnen Tricks, um vom „ irgendÂwie langÂweiÂliÂgen Bild“ zum knaÂckiÂgen Foto zu komÂmen. Der Kurs beinhalÂtet 2 FotoÂspaÂzierÂgänÂge, die entÂstanÂdeÂnen BilÂder werÂden gemeinÂsam besproÂchen. BitÂte brinÂgen Sie eine eigeÂne KameÂra und die BedieÂnungsÂanÂleiÂtung mit.das BohÂnenÂsäckÂchen nicht verÂgesÂsen.
TerÂmiÂne:
- 25.01.2020 16:00–21:00 Uhr
- 26.01.2020 09:00–20:00 Uhr
- 27.01.2020 09:00–17:00 Uhr