Fotografieren – Intensiv-Wochenende im Januar

Thema: Ihre vhs Bad Segeberg
Schlagwörter:
veröffentlicht am:
Letzte Änderung:
25. November 2019
28. November 2019

Am Mözener See in der malerischen Umgebung von Haus Rohtfos bietet die vhs Bad Segeberg eine ganze Reihe von Intensivkurse, die meistens auch als Bildungsurlaub anerkannt sind an.

In der Bildungsstätte „Haus Rothfos“ finden Sie optimale Tagungsmöglichkeiten. Die reetgedeckten Häuser liegen idyllisch am See und bieten vielfältige Möglichkeiten, Bildungsangebote wahrzunehmen und darüber hinaus Natur zu erleben. Der kleine Ort Mözen befindet sich in unmittelbarer Nähe (5 km) zu Bad Segeberg und ist somit gut erreichbar.

Übernachtungen im einfachen Einzelzimmer kosten zusätzlich zum Kurspreis 34,- € pro Nacht.

Anmeldung unter:

Gesamtgebühr: 266,- EUR inkl. Verpflegung

An diesem Wochenende wollen wir uns intensiv damit beschäftigen, unsere Kamera und ihre unterschiedlichen Funktionen  kennen zu lernen. Was sind eigentlich Brennweite, Blende und Belichtungszeit und wie stehen sie in Zusammenhang? Was macht meine Kamera in ihren Automatiken, wann nehme ich was? Wofür gibt es unterschiedliche ISO Zahlen, was ist AV TV  A oder S und wofür brauche ich einen Weißabgleich? Doch nicht allein die technischen Finessen unserer Kamera sorgen für ein ansprechendes Bild. Wir üben uns in Bildgestaltung, Motivauswahl und Perspektiven und lernen Tricks, um vom „ irgendwie langweiligen Bild“ zum knackigen Foto zu kommen. Der Kurs beinhaltet 2 Fotospaziergänge, die entstandenen Bilder werden gemeinsam besprochen. Bitte bringen Sie eine eigene Kamera und die Bedienungsanleitung mit.das Bohnensäckchen nicht vergessen.

Termine:        

  • 25.01.2020                            16:00-21:00 Uhr
  • 26.01.2020                            09:00-20:00 Uhr
  • 27.01.2020                            09:00-17:00 Uhr