vhs bad segeberg: Startseite

 

Die Segeberger Gesprächsrunde: „SOS Europa – Ist die EU noch zu retten?“ am Donnerstag, den 28. Februar 2019

Logo Veranstaltungsbereich Gesellschaft
Wir freu­en uns sehr Ihnen auch in die­sem Semes­ter im Rah­men der „Sege­ber­ger Gesprächs­run­de” neue The­men unse­re vhs-Rei­he  unter der Lei­tung von Prof. Rai­ner Bur­chardt vor­stel­len zu kön­nen.

Nach einer kur­zen Ein­füh­rung in das The­ma durch den Publi­zis­ten und Hoch­schul­do­zen­ten Prof. Rai­ner Bur­chardt erhof­fen wir eine leb­haf­te Debat­te, zu der die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger die­ser Stadt sehr herz­lich ein­ge­la­den sind.

Zum  aktu­el­len The­ma : SOS Euro­pa – Ist die EU noch zu ret­ten?“ dis­ku­tiert die Sege­ber­ger Gesprächs­run­de am kom­men­den Don­ners­tag, 28. Febru­ar 2019 über die­se The­ma­tik mit dem Euro­pa­par­la­men­ta­ri­er Rei­mer Böge von der kon­ser­va­ti­ven Frak­ti­on des EP und Enri­co Kreft, Spit­zen­kan­di­dat der Schles­wig-hol­stei­ni­schen Sozi­al­de­mo­kra­ten zur bevor­ste­hen­den Wahl zum Euro­päi­schen Par­la­ment.

Anmel­dung erbe­ten:  info@vhssegeberg.de

neu: Ver­an­stal­tungs­ort ist der Spei­cher Lüken der vhs – Stu­dio 3. OG

im Rah­men der Sege­ber­ger Gesprächs­run­de greift der ehe­ma­li­ge Chef­re­dak­teur des Deutsch­land­funks und SPD Vor­stand­spre­cher Prof. Rai­ner Bur­chardt monat­lich in Zusam­men­ar­beit mit der Volks­hoch­schu­le Bad Sege­berg gesell­schafts­re­le­van­te The­men auf.

Ter­min: Don­ners­tag, 28. Febru­ar 2019 ab 18:30 Uhr

Der Ein­tritt ist frei.

Mit freund­li­chen Grü­ßen

Micha­el Kölln

Geschäfts­füh­rer vhs Bad Sege­berg


SOS Euro­pa – Ist die EU noch zu ret­ten?

Bri­ten-Bre­x­it, Fische­rei­quo­ten, Euro-Kri­sen, wach­sen­der Rechts­po­pu­lis­mus, unge­lös­te Pro­ble­me mit Flücht­lin­gen und Trump-Polemik…Wohl sel­ten zuvor war die Euro­päi­sche Uni­on in einer der­ar­ti­gen, exis­tenz­be­dro­hen­den Kri­se. Vor allem in Ost­eu­ro­pa, aber auch neu­er­dings in Ita­li­en scheint die For­mel „EU“ wohl zu einem Schimpf­wort der Kri­ti­ker gewor­den zu sei­nen. Gera­de jetzt aber kommt es dar­auf an, die Frie­dens- und Wirt­schafts­macht Euro­päi­sche Uni­on vor ihren Geg­nern wie etwa dem US-Prä­si­den­ten Trump zu ver­tei­di­gen.

Mit die­ser The­ma­tik beschäf­tigt sich am Don­ners­tag, 28. Febru­ar, ab 18:30 Uhr im Bür­ger­saal des  Rat­hau­ses die „Sege­ber­ger Gesprächs­run­de“. Gäs­te des Gesprächs­lei­ters Prof. Bur­chardt sind der Euro­pa­par­la­men­ta­ri­er Rei­mer Böge von der kon­ser­va­ti­ven Frak­ti­on des EP und Enri­co Kreft, Spit­zen­kan­di­dat der Schles­wig-hol­stei­ni­schen Sozi­al­de­mo­kra­ten zur bevor­ste­hen­den Wahl zum Euro­päi­schen Par­la­ment. Der Ein­tritt ist wie immer frei.

Wie immer wird die Run­de am Don­ners­tag, 28. Febru­ar 2019 ab 18:30 im Spei­cher Lüken statt­fin­den.

Beginn jeweils um 18:30 Uhr – Der Ein­tritt ist frei

Mode­ra­ti­on: Prof. Rai­ner Bur­chardt

Ort: Bür­ger­saal Rat­haus Bad Sege­berg

Rainer-Burchardt

Suchen und Filtern

✘ Offene Ganztagsschule

Alle Artikel zum Thema: ➔ https://www.vhssegeberg.de/tag/offene-ganztagsschule/

Alle Kursangebote zum Thema: ➔ https://kurse.vhssegeberg.de/suchbegriff/offene-ganztagsschule/

Programmheft

Download als PDF (neues Fenster)

Die vhs Bad Segeberg hat ihre Angebote an Deutschkursen um Über 50% gesteigert. Das Personal in der Verwaltung wurde aufgestockt und Sprachdozent*innen eingestellt. Zeitweise sind wir an acht Standorten von Kooperationspartnern in Bad Segeberg und Umgebung tätig gewesen.

KiTa-Forum Programmheft

Seit mittlerweile zehn Jahren bieten die Volkshochschulen in Schleswig-Holstein ein flächendeckendes und qualitativ hochwertiges Weiterbildungsprogramm für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kindertagesstätten und Tagespflege an.

KiTa-Forum-Programm als PDF (Speichern mit Rechtsklick)

Weitere Beiträge