vhs bad segeberg: Startseite

Mitgliederversammlung vhs Bad Segeberg am 28. Mai 2018

Sehr geehr­te Damen und Her­ren,

lie­be Mit­glie­der des Ver­eins der Volks­hoch­schu­le Bad Segeberg,im Namen des Gesamt­vor­stan­des der Volks­hoch­schu­le lade ich Sie herz­lich ein
zur Mit­glie­der­ver­samm­lung 2018,am Mon­tag, dem 28. Mai 2018, um 18.30 Uhr,im vhs Spei­cher Lüken, Lübe­cker Stra­ße. 10a

Vor­schlag zur Tages­ord­nung
1. Begrü­ßung der Mit­glie­der und der Gäs­te
2. Geneh­mi­gung / Ergän­zung der Tages­ord­nung
3. Fest­stel­lung der stimm­be­rech­tig­ten Anwe­sen­den
4. Gruß­wor­te aus der Ver­samm­lung
5. Berich­te aus dem Gesamt­vor­stand
5.1. Bericht des Ver­eins­vor­sit­zen­den
5.2. Bericht des Schatz­meis­ters
5.3. Bericht über die Kas­sen­prü­fung
6. Gesamt-Aus­spra­che über die Berich­te
7. Ent­las­tung des Vor­stan­des
8 Wah­len der Mit­glie­der des Gesamt­vor­stan­des gemäß Sat­zung § 9, Abs. 7
1. Vor­sit­zen­der, 2. Vor­sit­zen­der, Schatz­meis­ter, Schrift­füh­rer und vier Bei­sit­zer wer­den von
der Mit­glie­der­ver­samm­lung für drei Jah­re gewählt, jeweils in einem geson­der­ten Wahl­gang.
9. Wahl eines Ver­eins­mit­glieds für die Kas­sen­prü­fung

10. Anträ­ge zur Ände­rung der Sat­zung der vhs Bad Sege­berg
11. All­ge­mei­ne Anträ­ge an die vhs
12. Film und Vor­trag: Sege­berg um 1600, Spa­zier­gang im Mit­tel­al­ter
13. Ver­schie­de­nes und Über­ra­schen­des

Wir freu­en uns sehr, Sie zu unse­rer Mit­glie­der­ver­samm­lung begrü­ßen zu kön­nen. Beson­ders erfreut wären wir über Neu­mit­glie­der. Die vhs-Mit­glie­der und Gäs­te haben Gele­gen­heit, anschlie­ßend bei Geträn­ken gemüt­lich bei­sam­men zu sein.

Mit freund­li­chen Grü­ßen
Man­fred Quaatz – 1. Vor­sit­zen­der am 9. Mai 2018

Ein­la­dung Mit­glie­der­Ver­sammlg 28–5-18

Suchen und Filtern

Programmheft

Download als PDF (neues Fenster)

Neue Ausstattung für die Kurse

Die vhs Bad Segeberg hat seit dem zunehmenden Bedarf an Deutschsprachkursen im Jahre 2015 ihre Angebote/ Unterrichtsstunden um Über 50% gesteigert. Das qualifizierte Personal in der Verwaltung wurde genauso aufgestockt wie entsprechende SprachdozentInnen mit Festanstellungsverträgen (TVÖ–D) eingestellt. Da wir die räumlichen Kapazitäten im Speicher Lüken nicht unendlich ausweiten konnten, sind wir zeitweise an acht Standorten von Kooperationspartnern in Bad Segeberg und Umgebung tätig gewesen.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns ganz besonders, dass die Stadt Bad Segeberg uns finanzielle Mittel für die Erneuerung der Ausstattung im Speicher Lüken zu Verfügung stellt. Zu den vordergründigen Anschaffungen wird vor allem alles, was der Digitalisierung in den Lernprozessen/Kursen dient, gezählt. Dazu gehören neben EDV und Medien auch zeitgemäße Tische und Stühle zur Mediennutzung.

Sie können darauf gespannt sein.
Ihr Michael Kölln

KiTa-Forum Programmheft

Seit mittlerweile zehn Jahren bieten die Volkshochschulen in Schleswig-Holstein ein flächendeckendes und qualitativ hochwertiges Weiterbildungsprogramm für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kindertagesstätten und Tagespflege an.

KiTa-Forum-Programm als PDF (Speichern mit Rechtsklick)