Herbst 2017 – Das Programm ist da!

Thema: Ihre vhs Bad Segeberg
Schlagwörter: ,
veröffentlicht am:
Letzte Änderung:
14. Juli 2017
4. August 2018

Das Herbstprogramm ihrer vhs Bad Segeberg ist erschienen. Das Vorwort dieser Ausgabe verfasste der Moderator unserer Diskussionsreihe „Segeberger Gesprächsrunde“, Prof. Rainer Burchardt:

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Die drei ersten Veranstaltungen in diesem Jahr haben die Informations- und Diskussionsfreudigkeit der Bürgerinnen und Bürger von Bad Segeberg eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zu den Themen „Trump“, „Europa“ und „Armut/Reichtum“ kamen zwischen 40 und 80 TeilnehmerInnen an der „Segeberger Gesprächsrunde“.
Das gibt Mut zur Fortsetzung!

In diesem Herbst jährt sich der Todestag des ehemaligen Ministerpräsidenten Uwe Barschel zum 30. Mal. Für uns allemal ein Anlass, die bis heute ungeklärten Einzelheiten dieses größten Skandals in der bundesdeutschen Nachkriegsgeschichte zum Thema zu machen. Barschels Leiche wurde am 11. Oktober 1987 in der Badewanne des Genfer Hotels „Beau Rivage“ von Reportern des Magazins „Stern“ aufgefunden. Was folgte waren Skandale im Skandal: Schlampige Ermittlungen, dubiose Geheimdienstaktionen, Verschleierungen, und, und, und …

All dies warf die Kernfrage „Mord oder Selbstmord auf?“ – Ungereimtheiten in dieser mysteriöse Affäre mit tödlichem Ausgang zu Hauf also.

Zur Gesprächsrunde am 21. September erwarte ich auf dem Podium Vertreter gegensätzlicher Theorien – und natürlich auch Sie, als hoffentlich nach wie interessiertes und mitdiskutierendes Publikum um 18:30 im Bürgerhaus.

Ihr
Prof. Rainer Burchardt

» PDF-Download des aktuellen Heftes