vhs bad segeberg: Startseite

Mitgliederversammlung des FREUNDESKREIS Segeberger Bürgerhaus

An die Mit­glie­der
des Freun­des­krei­ses Sege­ber­ger Bür­ger­haus von 1541 e.V.

21. Okto­ber 2016

Sehr geehr­te Damen und Her­ren,
lie­be Mit­glie­der des Freun­des­krei­ses Sege­ber­ger Bür­ger­haus von 1541, im Namen des Gesamt­vor­stan­des lade ich Sie herz­lich ein
zur Mit­glie­der­ver­samm­lung 2016, am Don­ners­tag, dem 10. Novem­ber 2016, um 19 Uhr – im Anti­qua­ri­at Berg­hal­le, Oldes­lo­er Str. 71

Wir freu­en uns sehr, Sie zu unse­rer Mit­glie­der­ver­samm­lung begrü­ßen zu kön­nen. Beson­ders erfreut wären wir über Neu­mit­glie­der. Die Mit­glie­der und Gäs­te haben Gele­gen­heit, anschlie­ßend bei Geträn­ken gemüt­lich bei­sam­men zu sein.

Mit freund­li­chen Grü­ßen
Man­fred Quaatz – 1. Vor­sit­zen­der

Suchen und Filtern

Programmheft

Download als PDF (neues Fenster)

Neue Ausstattung für die Kurse

Die vhs Bad Segeberg hat seit dem zunehmenden Bedarf an Deutschsprachkursen im Jahre 2015 ihre Angebote/ Unterrichtsstunden um Über 50% gesteigert. Das qualifizierte Personal in der Verwaltung wurde genauso aufgestockt wie entsprechende SprachdozentInnen mit Festanstellungsverträgen (TVÖ–D) eingestellt. Da wir die räumlichen Kapazitäten im Speicher Lüken nicht unendlich ausweiten konnten, sind wir zeitweise an acht Standorten von Kooperationspartnern in Bad Segeberg und Umgebung tätig gewesen.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns ganz besonders, dass die Stadt Bad Segeberg uns finanzielle Mittel für die Erneuerung der Ausstattung im Speicher Lüken zu Verfügung stellt. Zu den vordergründigen Anschaffungen wird vor allem alles, was der Digitalisierung in den Lernprozessen/Kursen dient, gezählt. Dazu gehören neben EDV und Medien auch zeitgemäße Tische und Stühle zur Mediennutzung.

Sie können darauf gespannt sein.
Ihr Michael Kölln

KiTa-Forum Programmheft

Seit mittlerweile zehn Jahren bieten die Volkshochschulen in Schleswig-Holstein ein flächendeckendes und qualitativ hochwertiges Weiterbildungsprogramm für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kindertagesstätten und Tagespflege an.

KiTa-Forum-Programm als PDF (Speichern mit Rechtsklick)