vhs bad segeberg: Startseite

Mitgliederversammlung 2016, Montag 13. Juni 2016

An die Mit­glie­der der Volks­hoch­schu­le Bad Sege­berg

Sehr geehr­te Damen und Her­ren,

lie­be Mit­glie­der des Ver­eins der Volks­hoch­schu­le Bad Sege­berg, im Namen des Gesamt­vor­stan­des der vhs lade ich Sie herz­lich ein

zur Mit­glie­der­ver­samm­lung 2016, am Mon­tag, dem 13. Juni 2016, um 18.30 Uhr,

im Ter­ras­sen­saal der Ev.-Luth. Kir­chen­ge­mein­de, Kirch­platz 4.

Vor­schlag zur Tages­ord­nung

1. Begrü­ßung der Mit­glie­der und der Gäs­te
  2. Geneh­mi­gung / Ergän­zung der Tages­ord­nung
  3. Fest­stel­lung der stimm­be­rech­tig­ten Anwe­sen­den
  4. Gruß­wor­te aus der Ver­samm­lung
  5. Berich­te aus dem Gesamt­vor­stand
    1. Bericht des Ver­eins­vor­sit­zen­den
    2. Bericht des Schatz­meis­ters
    3. Bericht über die Kas­sen­prü­fung
  1. Gesamt-Aus­spra­che über die Berich­te
  2. Ent­las­tung des Vor­stan­des
  3. Wahl eines Ver­eins­mit­glieds für die Kas­sen­prü­fung
  4. Anträ­ge zur Ände­rung der Sat­zung der vhs Bad Sege­berg (Laut vhs-Sat­zung sind Anträ­ge bis zum 30. Mai 16 bei der Geschäfts­stel­le ein­zu­rei­chen)
  5. Anträ­ge an die vhs (Laut VHS-Sat­zung sind Anträ­ge bis zum 6. Juni 16 bei der Geschäfts­stel­le ein­zu­rei­chen
  6. Vor­trag Dr. Jür­gen Weber: Die Scho­ko­la­de, Kul­tur­ge­schich­te eines Genus­ses
  7. Ver­schie­de­nes und Über­ra­schen­des

Wir freu­en uns sehr, Sie zu unse­rer Mit­glie­der­ver­samm­lung begrü­ßen zu kön­nen. Beson­ders erfreut wären wir über Neu­mit­glie­der. Die vhs-Mit­glie­der und Gäs­te haben Gele­gen­heit, anschlie­ßend bei Geträn­ken gemüt­lich bei­sam­men zu sein.

Mit freund­li­chen Grü­ßen

Man­fred Quaatz – 1. Vor­sit­zen­der

Suchen und Filtern

Programmheft

Download als PDF (neues Fenster)

Neue Ausstattung für die Kurse

Die vhs Bad Segeberg hat seit dem zunehmenden Bedarf an Deutschsprachkursen im Jahre 2015 ihre Angebote/ Unterrichtsstunden um Über 50% gesteigert. Das qualifizierte Personal in der Verwaltung wurde genauso aufgestockt wie entsprechende SprachdozentInnen mit Festanstellungsverträgen (TVÖ–D) eingestellt. Da wir die räumlichen Kapazitäten im Speicher Lüken nicht unendlich ausweiten konnten, sind wir zeitweise an acht Standorten von Kooperationspartnern in Bad Segeberg und Umgebung tätig gewesen.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns ganz besonders, dass die Stadt Bad Segeberg uns finanzielle Mittel für die Erneuerung der Ausstattung im Speicher Lüken zu Verfügung stellt. Zu den vordergründigen Anschaffungen wird vor allem alles, was der Digitalisierung in den Lernprozessen/Kursen dient, gezählt. Dazu gehören neben EDV und Medien auch zeitgemäße Tische und Stühle zur Mediennutzung.

Sie können darauf gespannt sein.
Ihr Michael Kölln

KiTa-Forum Programmheft

Seit mittlerweile zehn Jahren bieten die Volkshochschulen in Schleswig-Holstein ein flächendeckendes und qualitativ hochwertiges Weiterbildungsprogramm für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kindertagesstätten und Tagespflege an.

KiTa-Forum-Programm als PDF (Speichern mit Rechtsklick)