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Qualitätstestat „LQW” für weitere 4 Jahre

Pünkt­lich zum Semes­ter­start konn­te die vhs Bad Sege­berg die Wei­chen für wei­te­re Jah­re Qua­li­täts­tes­tier­tes Wei­ter­bil­dungs­un­ter­neh­men in Bad Sege­berg stel­len. Mit Unter­stüt­zung von Frau Kamp­mann, Fir­ma Art­Set dür­fen wir das das Qua­li­täts­sie­gel LQW (Ler­ner­ori­en­tier­te Qua­li­täts­tes­tie­rung in der Wei­ter­bil­dung), wel­ches die vhs seit 2005 trägt, für wei­te­re 4 Jah­re füh­ren.

lqw Abschlussworkshop 2009

Das Sie­gel LQW gewähr­leis­tet Ihnen als Kun­den der vhs, dass Sie eine Wei­ter­bil­dung bei einem aner­kann­ten Trä­ger mit einem kon­ti­nu­ier­li­chen Qua­li­täts­kreis­lauf und die Aus­rich­tung an stra­te­gi­schen Ent­wick­lungs­zie­len zu einer ler­nen­den Orga­ni­sa­ti­on wahr­neh­men.

1. Die Leit­bild­ent­wick­lung stärkt die Iden­ti­tät der Orga­ni­sa­ti­on und die Iden­ti­fi­ka­ti­on der Beschäf­tig­ten.
2. Die Aus­ein­an­der­set­zung mit der Defi­ni­ti­on gelun­ge­nen Ler­nens bewirkt eine Zunah­me der päd­ago­gi­schen Pro­fes­sio­na­li­tät.
3. Die Bil­dungs­ar­beit ori­en­tiert sich stär­ker an den Bedürf­nis­sen der Ler­nen­den.
4. Die Eva­lua­ti­on führt zum Erken­nen von Ent­wick­lungs­po­ten­zia­len und neu­en Chan­cen.
5. Die genaue Defi­ni­ti­on von Pro­zes­sen und Arbeits­ab­läu­fen strafft und sys­te­ma­ti­siert die Ablauf­or­ga­ni­sa­ti­on.
6. Die Klä­rung und Defi­ni­ti­on von Schnitt­stel­len und Ver­ant­wort­lich­kei­ten in der Orga­ni­sa­ti­on schafft Trans­pa­renz und erleich­tert die Arbeit.
7. Der Über­blick über die ver­schie­de­nen Arbeits­be­rei­che sys­te­ma­ti­siert und ver­bes­sert die Zusam­men­ar­beit.
8. Durch ein­deu­ti­ge Zie­le kann die Orga­ni­sa­ti­on sicher gesteu­ert wer­den. Teil­schrit­te der Ziel­er­rei­chung kön­nen kon­trol­liert und Erfol­ge kön­nen bewer­tet wer­den.
9. Durch ein bewuss­tes Mar­ke­ting der Qua­li­tät wird die Außen­dar­stel­lung der Orga­ni­sa­ti­on ver­bes­sert.
10. Die Füh­rung der Orga­ni­sa­ti­on ori­en­tiert sich an gemein­sa­men Grund­sät­zen.
11. Die Betei­li­gung der Beschäf­tig­ten an der Qua­li­täts­ent­wick­lung för­dert die Selbst­re­fle­xi­on und lässt die Wer­tig­keit der eige­nen Arbeit erken­nen.
12. Die gesam­te Orga­ni­sa­ti­on rich­tet ihre Arbeit struk­tu­rell an den Inter­es­sen ihrer Kun­den aus.

Quel­le: www.artset.de
Stand: 02/2009

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