Malkurse fĂĽr Kinder im vhs-Kunst.Speicher
Malen wie ein echter Künstler – Malkurse für Kinder
Mit ihren 20 Jahren ist Olga Victorova die jüngste der insgesamt 15 Dozentinnen des Kunst.Speichers Sie ist bereits seit drei Semestern im Kunst.Speicher dabei und arbeitet vor allem mit den jüngeren TeilnehmerInnen. Olga Victorova stammt aus dem 4.800 km entfernten Nowokusnezk im Südwesten Sibiriens. Schon mit 8 Jahren besuchte sie ein Mal-und Zeichenschule in ihrer Heimatstadt. Mit 12 wurde sie an der Kunstschule Nowokusnezk aufgenommen und hat dort eine vierjährige Ausbildung in den Fächern Malerei, Zeichen, Komposition, Skulptur und Kunstgeschichte erfolgreich abgeschlossen. Vor vier Jahren kam sie dann nach Deutschland und bereitet sich gegenwärtig in Kiel auf ihr Abitur vor.
Nach den Osterferien starten im Kunst.Speicher ab Freitag, 6. Mai, wieder ihre sechswöchigen Kurse:
Kinder von 6 bis 8 Jahren können in der Zeit von 16 bis 17.30 Uhr wieder richtig kreativ arbeiten. Gemeinsam geht es auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Malerei mit Gouache-Farben, Stift und Pinsel. Unter dem Motto „So bunt ist meine Welt“ werden Bilder entstehen, die das wiedergeben, was Kinderaugen entdecken und dann farbenfreudig auf Papier bannen.
In einem weiteren Kursus können Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren in der Zeit von 17.45 bis 19.15 Uhr lernen, wie aus einer Menge von Farben, einer Portion Talent und viel Freude am Gestalten kleine Meisterwerke entstehen. In diesem Kursus werden spielerisch die Grundlagen des Malens uns Zeichnens vermittelt, um neben der Freude am Malen auch ein kleines Fundament für die gestalterische Zukunft zu legen.
Alle Angebote, Kontaktdaten und den Download zum aktuellen Programm finden auch Sie unter www.vhssegeberg.de oder unter Tel. 04551-9663-0
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Michael Kölln
Geschäftsführer














